Was ist Freeself?

Entspannung mit Autogenes Training Foren Freeself Was ist Freeself?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1506 Antworten
    Clara Heinz
    Teilnehmer

    Woher kommt der Name Freeself?

    #1507 Antworten
    Michel
    Verwalter

    Freeself heißt selbst frei!
    Dieses Thema ist faszinierend. Alle Menschen brauchen zu glauben, das heißt eine Meinung über alles zu haben; doch wo ist den Ursprung diesen Meinungen? Wenn ich meine Abitur gemacht habe, waren zwei Orientierungen; eine war die exakte Wissenschaft, zum Beispiel Mathematik und die Andere war die experimentelle Wissenschaft. Die letztere habe ich gewählt; Ich habe gelernt, dass das Wissen durch Fakten und Beobachtungen gesammelt wird. Also nicht nur durch angelernte Meinungen. Um das Wissen zu sammeln, braucht es Geduld, Offenheit, Demut, gesundes Skepsis, kritisch Publikationen lesen, etc.
    Heutzutage frei sein heißt u.a. kritisch auf Internet surfen, sich von Fakes schützen und Meinungen hinterfragen.
    Es gibt noch sehr viel mehr darüber zu sagen!
    Noch ein Wort über „Entspannung“: in diesem Zustand hat man mehr Distanz mit allen Dinge der Welt und auch zu uns selbst. So ist es möglich unsere Perspektive zu ändern und dadurch von gewissen belastenden Themen sich befreien.
    Siehe u.a. „Oberstufe des Autogenen Trainings“ und “Meditation„.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Was ist Freeself?
Deine Information: