Anerkennung

Seit 2001 befasse ich mich intensiv mit Entspannungstechniken, Ressourcen-Management und psychologischer Beratung in eigener Praxis. Ich bin Ausbildner für Wellness-/Vitaltrainer und Entspannungs-Coach. In monatlichen Gruppen engagierte ich mich als Vermittler und Lehrer, um Selbstentwicklung und Bewusstsein zu fördern.

Im Businessbereich erteile ich Kurse für Burn-Out Prophylaxe und Ressourcen-Management.

Wer bin Ich?

Geboren in Neuchâtel (französische Schweiz), seit 23 Jahren im deutschen Teil der Schweiz zuhause.

Chem.-Ing. ETH mit Schwerpunkt:

Qualitätssicherung und Projektleitung während 18 Jahren
Weiterbildung im Verkauf, dann 12 Jahre tätig
Weiterbildung in praxis-orientierter Psychologie:

Ausbildung am E.R. Schwank-Institut in Muttenz zum dipl. prakt. Psychologischer Berater SGPH
dipl. Lehrer für Autogenes Training SAT
dipl. Hypnotherapeut DGHT
Bachblütentherapeut in Paramed

Weitere Ausbildungen:

Entspannungs-Coach
Ressourcive Pädagogik
Emology-Ausbildner
Ausbilder für Erwachsene SVEB
Vater von vier Kindern