Über mich

Mein Name ist Michel Fuchs.

Geboren wurde ich in Neuchâtel in der französischen Schweiz, war später 23 Jahre im deutschen Teil der Schweiz zuhause. Damit beherrsche ich sowohl die französische als auch die deutsche Sprache. Ich bin Vater von 4 Kindern und lebe seit 2017 mit meiner Partnerin in der ehemaligen deutschen Bundeshauptstadt Bonn.

Seit 2001 befasse ich mich intensiv mit Entspannungstechniken, Ressourcen-Management und psychologischer Beratung in eigener Praxis. Ich bin Ausbilder für Wellness-/Vitaltrainer und Entspannungs-Coach. In monatlichen Gruppen engagierte ich mich als Vermittler und Lehrer, um Selbstentwicklung und Bewusstsein zu fördern.

Im Businessbereich erteile ich Kurse für Burnout-Prophylaxe.

Mein beruflicher Werdegang:

Studium als Chem.-Ing. ETH
18 Jahre Tätigkeit in den Bereichen Projektleitung und Qualitätssicherung
nach Weiterbildung 12 Jahre im Verkauf tätig

Anschließend Fortbildung in praxis-orientierter Psychologie:

Ausbildung zum dipl. prakt. Psychologischer Berater SGPH
Ausbildung zum dipl. Lehrer für Autogenes Training SAT
Ausbildung zum dipl. Hypnotherapeut DGHT
Ausbildung zum Bachblütentherapeut

Weitere Ausbildungen:

Entspannungs-Coach
Ressourcive Pädagogik
Emology-Ausbilder
Ausbilder für Erwachsene SVEB

Referenzen und Diplome

Zum Online-Video-Kurs

 

Ziele dieser Video-Kurse für Entspannung sind die Flexibilität für Sie, d.h. lernen wann immer Sie es wollen.

Dazu können Sie mir jederzeit im Forum oder auch persönlich durch das geschützte Ticketsystem Fragen stellen.

 

Gesundheitsvorsorge, Belastung, Stoffwechsel, Analyse,

Bewusste Gesundheitsvorsorge

Der menschliche Stoffwechsel ist die Summe aller lebenserhaltenden biochemischen und biophysikalischen Prozesse.
Er ist von Mensch zu Mensch sowie von Lebensabschnitt zu Lebensabschnitt verschieden und von vielen weiteren Faktoren wie z.B. körperlicher Belastung, Krankheit und Stress abhängig.
Mit Hilfe von Stoffwechselanalysen lassen sich deshalb umfangreiche Erkenntnisse über den aktuellen Gesundheitszustand des menschlichen Organismus erlangen.

Die Messung erfolgt durch optische Messung innerhalb weniger Sekunden am Handballen des Klienten. Dabei wird über eine Messsonde die Autofluoreszenz verschiedener körpereigener Stoffwechselsubstanzen gleichzeitig erfasst und graphisch ausgewertet.

  • Gesund sein
  • Gesund bleiben
  • Stoffwechselanalyse
  • Abnehmen mit Genanalyse
  • Ernährungcoaching
  • Gesund sein
  • Gesund bleiben
  • Stoffwechselanalyse
  • Abnehmen mit Genanalyse
  • Ernährungcoaching