Für was soll Meditation gut sein?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten von Michel.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1498 Antworten
    Ric
    Teilnehmer

    Ich höre viel über Meditation; was hat es mit Autogenes Training zu tun? Wenn ich entspannt bin, ist es Meditation?

    #1499 Antworten
    Michel
    Verwalter

    Meditation ist ein Sammelbegriff für viele verschiedenen geistigen Techniken. Das Grundprinzip besteht in einem Entspannungszustand zu sein und über seiner körperlichen Wahrnehmungen und über seinen Gedanken bewusst werden. Diese Bewusstseinarbeit bringt Klarheit in seinem Leben und gemäß die neuesten Gehirnforschungen unterstützt die Gesundheit.

    #1547 Antworten
    Ric
    Teilnehmer

    Das ist interessant! Gibt es Anleitungen, wie Meditation optimal durchgeführt sein sollte?

    #1562 Antworten
    Michel
    Verwalter

    Ja, es gibt präzise Anleitung. Die beste ist unter das Begriff „Oberstufe des Autogenen Training“ von Dr. H. Wallnöfer. Freeself bietet solche Kurse in Gruppen oder Privat. Es braucht eine Stunde für die Schulung. Da Meditation sehr oft einen unbekannten Übungsgebiet, entstehen nachträglich viele Fragen. Deshalb die Gruppenarbeit ist optimal geeignet. Für Privat einfach ein Ticket benutzen.
    Die Gruppe trifft sich 10-mal pro Jahr.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Für was soll Meditation gut sein?
Deine Information: